Dekontaminationsfarhzeug - Person ( Dekon - P ) - Freiwillige Feuerwehr Stadt Werneuchen

Freiwillige Feuerwehr Stadt Werneuchen
Dekontaminationsfahreug-Person ( Dekon-P )
Florian Barnim 0/91/1
Zur Beladung gehören u.a. eine Einpersonenduschkabine, ein Dusch- und ein Aufenthaltszelt, beide Luftgestützt, ein Warmwasserdurchlauferhitzer, ein Zeltheizgerät, eine Pumpe zur Wasserversorgung, ein Stromerzeuger 8 KVA, Schmutzwasserpumpen, Behälter für Frisch- und Schmutzwasser, Schlauchmaterial, Beleuchtungsmaterial und Elektrokabel.
In der Einpersonenduschkabine werden Einsatzkräfte vor Ablegen der Schutzkleidung dekontaminiert. In den Zelten erfolgt die hygienische Reinigung und das anschließende Ankleiden der Einsatzkräfte. Mit dem Zelzheizgerät wird warme Luft zum Beheizen der Zelte erzeugt. Der Warmwasserdurchlauferhitzer erhitzt das Frischwasser und stellt heißes Wasser für das Zeltheizgerät und warmes Duschwasser zur Verfügung. Das Gerät wird mit Diesel oder Heizöl betrieben. Über die Frischwasserpumpe wird der Durchlauferhitzer mit Frischwasser versorgt. Ausserdem wird der Heizkreislauf zwischen Durchlauferhitzer und Zeltheizgerät angetrieben.

Das Fahrzeug war von 1999 bis 2008 bei der FF Bernau im Einsatz und stand bis zur Übernahme durch uns im September 2009 in Eberswalde.

24 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche , 365 Tage im Jahr für sie da!!!