Geschichte - Feuerwehr Werneuchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Die Jugendarbeit hat bei uns eine lange Tradition. Bereits im Jahre 1964 wurde die Arbeitsgemeinschaft "Junge Brandschutzhelfer" gegründet.


Ziel war, und ist es auch heute noch, die Kinder und Jugendlichen Kenntnisse in Sachen Brandschutz zu vermitteln und Nachwuchs für die Einsatzabteilung
der Feuerwehr zu gewinnen.

Auch der sportliche Wettkampf zwischen den Jugendgruppen der Feuerwehren gehörte und gehört zur Jugendarbeit. Viele der heutigen Einsatzkräfte
haben ihre Feuerwehrlaufbahn hier begonnen.

Nach der Wende 1989 etwas vernachlässigt, wurde die Jugendfeuerwehr offiziell am 30. Juni 1993 wieder ins Leben gerufen.

Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr Werneuchen aus 15 Mädchen und Jungen. Betreut werden sie vom Jugendwart Dieter Braun.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü