Weihnachtsfeier 2014 - Feuerwehr Werneuchen

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier 2014 unter Palmen in der Jugendfeuerwehr Werneuchen

Die JF Werneuchen traf sich am 20.12.14 um 13 Uhr zur Weihnachtsfeier.Dieter, Alexander N.und JF Kamerad Paul Sch. waren schon früher da. Sie bereiteten schon alles vor.Das Gemüse, die Wurst,den Kochschinken und den Thunfisch zerteilten sie in kleine Stücke.
Als wir pünktlich ankamen, war der Weihnachtsbaum schon gestellt, der eine Palme war, sie sollte bei uns überwintern, wir schmückten sie mit Glocken und Kugeln. Dieter stellte noch kleinen Weihnachtsbaum und einen Schneemann dazu. Die selbst gebastelten Sterne aus Papier verzierten mit Tannenzweigen und Kerzen unseren Tisch. Nun wurde der Teig aus gerollt, nachdem er mit allerlei Tomatensoßen bestrichen war, konnte jeder seine Pizza selber belegen.
Jetzt warteten wir auf die Abfahrt zur Bowlingbahn, es fing an zu hageln und in kurzer Zeit war es weiß vor unsere Fenster. Aber der Winter hatte noch nicht gewonnen bei Abfahrt war alles verschwunden.Bei der Bowlingbahn erhielt jeder ein Paar Schuhe bei den Kleinen wurde die Bande hochgezogen, so bekamen sie maximale Ergebnisse wo keiner mithalten konnte.
Nach unserer Rückkehr, wurde die Pizza in den Ofen geschoben  sie war leckerer als bei jeder Pizzeria, bestimmt weil sie unseren persönlichen Fingerabdruck trug. Mit viel Naschwerk und den Kinderfilmen „Alfons Zitterbacke" verging die Zeit viel zu schnell bis uns unsere Eltern abholten.
Mir hat es echt Spaß gemacht.

Wir bedanken uns beim Landkreis Barnim und der Stadt Werneuchen, „Sankt Florian" der FF Stadt Werneuchen e.V. und der Fam. Seyfarth Försterstr.14 die uns finanziell unterstützte

Jugendfeuerwehrkameradin            Melina Madel