Artikel Grundschule - Feuerwehr Werneuchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Super toller Ferientag bei der Feuerwehr Werneuchen


Es ist schon Tradition geworden, dass die Hortkinder des Hortes Werneuchen in den
Sommerferien die Werneuchener Feuerwehr besuchen.

Am 1. Juli war es wieder soweit. Herr Juckel und seine Feuerwehrmänner hatten ganz tolle
Sachen für uns vorbereitet. Die Augen der Kinder wurden wieder ganz groß, als das
Löschfahrzeug begutachtet werden konnte. Natürlich fand auch eine Führung durch das
Feuerwehrhaus statt. Da kam sicher schon bei einigen Kids der Wunsch auf Feuerwehrmann
bzw. Feuerwehrfrau zu werden.

Es lagen große Tücher bereit, auf denen mit Pinsel und Farbe gemalt werden konnte. Auch
mit Kreide konnten die Kinder ihre Kreativität ausleben und dabei ging es natürlich rund um
das Thema FEUERWEHR!

Auch genießerisch wurden wir sehr verwöhnt (auch so etwas können also Feuerwehrmänner).

Von Knabbereien über Getränke, Eis und Grillwurst- es war alles sehr lecker.

Auf dem Gelände konnten die Kinder Volleyball spielen. Auch das Stiefelweitwerfen
verlangte viel Kraft und sorgte für einige Lacher. Eine große Schlange bildete sich vor dem
Zielspritzen, wobei dort Geschicklichkeit und manchmal auch Ausdauer gefragt waren.

Alles in allem war es ein toller Tag mit vielen Erlebnissen und viel Spaß.

Herrn Juckel und seinen Feuerwehrmännern, die an diesem Tag viel Zeit für uns „opferten",
möchten wir vielen Dank sagen.

Auch für die tollen Ideen, die liebevolle Betreuung und auch für die Geduld mit uns.

Und wer weiß… vielleicht war schon ein zukünftiger Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau
unter den Kindern. Die Begeisterung war jedenfalls groß.

                                                          Die Kinder und das
                                                          Team des Hortes Werneuchen


Artikel:Katja Münzer


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü